Man kann jedem, der ein Haus bauen möchte, also nur raten, die Aufpreise und Gutschriften für Extras VOR Vertragsunterzeichnung genau zu erfragen, denn da können sich teilweise erhebliche Verwerfungen in der Kalkulation des Gesamtbudgets ergeben. (Ich denke hier auch an die 55€ für eine Extra-Steckdose...)
Es geht jetzt also hoffentlich weiter im Plan und lt. Rostow wird jetzt der Architekt wieder tätig. Dieser erstellt die Genehmigungsplanung und instruiert den bereits beauftragten Vermesser. Die zur behördlichen Beantragung notwendigen Unterlagen für den Carport liegen dank tatkräftiger Unterstützung aus der Familie auch schon vor.
![]() |
unser Carport mit Abstellraum |
Hinsichtlich Höhenlage wurden auf unserem Nachbargrundstück im Westen bereits Tatsachen geschaffen, in dem die dortigen Eigentümer für ihr Haus einen erheblichen Erdsockel haben aufschütten lassen (deren Straße liegt auch gut 2m höher als unsere). Ich werde versuchen, hier mittels direkter Abstimmung mit allen Beteiligten Nachbarn eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Wir hatten schließlich nicht vor, unser Grundstück derart hoch aufzufüllen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen